Was ist eigentlich dieses P2063?

Ahoi!

vor einiger Zeit habe ich mal einem ehemaligen Arbeitskollegen (und warscheinlich auch noch mehr Leuten) versprochen: Wenn ich mal ein Blog habe, dann erkläre ich wo dieser Nick herkommt. Tja, das muss ich jetzt wohl tun. Ist ja auchganz praktisch, kann ich jetzt einfach den Link hierzu schicken wenn der nächste fragt😉

Also, zunächst ein mal ist P2063 zusammengesetzt aus 2 Teilen. Das P Steht für Psycho und wurde irgendwann in grauer Vorzeit (ich glaube als ich mich bei Twitter angemeldet habe) einfach mal abgekürzt. Es entstammt dem Sportunterricht, was jetzt auch schon so etwa 10 Jahre her ist, da trug ich im Hockey Kurs (ja, immer diese Gewaltbereitschaft, von wegen Killerspiele, pah!) für Gewöhnlich ein T-Shirt mit der Aufschrift „Psycho Dad“ (Wer Al Bundy mag wirds kennen) und daraus wurde kurzerhand der Nick.

Da es jetzt aber schon damals im Interwebz so viele Psychos gab, hab ich Kurzerhand das 2063 dran gehängt, was mehrere Bedeutungen hat. Zum einen spielt eine der genialsten SciFi Serien aller Zeiten, „Space – Above and Beyond“, von der leider nie eine zweite Staffel gedreht wurde, im Jahre 2063. Zum anderen wird im Star Trek Universum in eben diesem Jahre der Warpantrieb erfunden. Genaues Datum hab ich vergessen, aber ihr seht schon wie ich meine Kindheit verbracht habe😉

so long…

Schreibe einen Kommentar

